Deutsche können für das fiscal year 2017 H-2B-Visa beantragen

Deutsche können für das fiscal year 2017 H-2B-Visa beantragen

13.01.2016

Seit einiger Zeit können das H-2B-Visum nur Angehörige bestimmter Staaten beantragen. Welches diese für das jeweilige fiscal year (Geschäftsjahr) sind, gibt die US-Einwanderungsbehörde (USCIS) immer Anfang eines Jahres bekannt. 

In den letzten Jahren war es Deutschen nicht möglich, ein H-2B-Visum zu beantragen. Für das fiscal year vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2018 wird sich dies nun ändern. Deutschen Staatsbürgern wird es in diesem Zeitraum erlaubt sein, dieses spezielle Arbeitsvisum für die USA zu beantragen.

Wie schon in der Vergangenheit kann und sollte eine Petition für eine Arbeitsaufnahme ab dem 1. Oktober 2017 Anfang April eingereicht werden, da das H-2B-Visum – wie auch das H-1B-Visum – kontingentiert ist und pro fiscal year nur eine beschränkte Anzahl von H-2B-Visa vergeben wird.

Gerne klären wir mit Ihnen, ob Sie die Voraussetzungen für ein H Visum erfüllen oder welche sonstigen Alternativen in Ihrem konkreten Fall bestehen. Melden Sie sich bitte jederzeit bei uns, wenn Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem unserer Experten vereinbaren möchten

Haben Sie Fragen?

Sie interessieren sich für ein US-Visum oder eine US-Greencard? Gern sind Ihnen unsere Experten für US-Visumsrecht dabei behilflich. Sie erreichen uns am besten per E-Mail (info@visum-usa.com) oder gern auch telefonisch (+49 69 76 75 77 85 26).

U.S Attorney Kari Foss-Persson

Kari Foss-Persson

Kari Foss-Persson ist U.S. Attorney at Law (MN, USA) und Leiterin des US-Desks bei WINHELLER. Sie verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im US-Einwanderungsrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Ihre Expertise deckt das gesamte Spektrum an US-Visa-Kategorien ab, mit einem besonderen Fokus auf die Begleitung internationaler Unternehmen beim Markteintritt oder bei der Expansion in die USA.

>> zum Profil
>> Kontakt aufnehmen

Kontakt

Kontakt

Kontakt
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Aktuelle Blogbeiträge:

Adjustment of Status (AOS): Verschärfte Anforderungen unter Trumps Einwanderungspolitik

Die aktuelle Politik deutet auf eine strengere Durchsetzung der Einwanderungsgesetze, intensivere Prüfungen und erweiterte Kontrolle von Leistungen hin.


Ebola-Einreisebestimmungen für die USA: Wichtige Informationen für internationale Reisende und Arbeitgeber

Die Einreisebeschränkung betrifft Staatsangehörige, die sich vor Kurzem in Regionen Afrikas aufgehalten haben, in denen aktuell Ebola ausgebrochen ist.


Ausnahmen für ausländische Ärzte: Widersprüche in US-Einwanderungspolitik

Während Tausende von Forschern, Unternehmern, Studenten und Fachkräften weiterhin von den geltenden Einwanderungsbeschränkungen betroffen sind, scheinen Ärzte nun eine Ausnahme zu bilden.