Weitere Verlängerung des EB-5-Programms

Weitere Verlängerung des EB-5-Programms

18.01.2018

Es bleibt dabei, dass das EB-5-Programm immer wieder für kurze Zeitabschnitte verlängert wird, zuletzt geschah dies bis zum 19.01.2018. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte dann auch bekannt gegeben werden, ob das EB-5-Programm bis Ende März oder bis Ende September 2018 verlängert wird. 

Es muss damit gerechnet werden, dass im Zuge der neuen EB-5-Bestimmungen, die seit Monaten erwartet werden, die Mindestinvestitionssumme (derzeit 500.000 USD) angehoben wird. Manche vermuten, dass der Betrag auf 925.000 USD steigen könnte, und empfehlen aus diesem Grund sofort (vor Einführung der neuen Bestimmungen) ein Investment zu tätigen. 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie in unserem Blog darüber informieren. 

Sie haben Fragen rund um das EB-5-Programm? Unsere Visumsexperten stehen Ihnen gern beratend zur Seite. 

Hinweis: Es kommt regelmäßig zu Anpassungen der Mindestinvestitionssummen für Regional Center durch die US-Regierung. Bitte entnehmen Sie daher die aktuellen Zahlen hier.

U.S Attorney Kari Foss-Persson

Kari Foss-Persson

Kari Foss-Persson ist U.S. Attorney at Law (MN, USA) und Leiterin des US-Desks bei WINHELLER. Sie verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im US-Einwanderungsrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Ihre Expertise deckt das gesamte Spektrum an US-Visa-Kategorien ab, mit einem besonderen Fokus auf die Begleitung internationaler Unternehmen beim Markteintritt oder bei der Expansion in die USA.

>> zum Profil
>> Kontakt aufnehmen

Kontakt

Kontakt

Kontakt
captcha
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Aktuelle Blogbeiträge:

Das U.S. Department of State hat am 14.01.2026 angekündigt, die Erteilung von Einwanderungsvisa für Staatsangehörige aus 75 Ländern vorübergehend zu pausieren.


Die US-Regierung hat ihre Visumspraxis für internationale Sportgroßveranstaltungen wie die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2026 angepasst.


Im Fall Adeyemi stellt sich die Frage, ob unerlaubter Waffenbesitz als ein moralisch verwerfliches Vergehen gilt und ihm die Einreise in die USA dadurch verweigert werden könnte.